Crystal Planet In Green Forest With Sun Schlagwort(e): Crystal, Environmental Conservation, Grass, Backgrounds, World Map, Illuminated, Concepts, Sphere, Transparent, Bright, Green Color, Glass - Material, Shiny, Environment, Nature, Leaf, Moss, Sunlight, Forest, Earth, Planet - Space, Sun, Formal Garden, Globe - Man Made Object, Earth Day
Romolo Tavani - Thinkstock

Umwelt und Energie

Der Schutz von Umwelt und Natur sowie der effiziente Einsatz von Ressourcen gehören zu den Kernfaktoren einer erfolgreichen Unternehmensführung.

Betrieblicher Umweltschutz

Ein Handwerksbetrieb wird mit vielen gesetzlichen Anforderungen und Vorschriften aus dem Umweltrecht konfrontiert:

• Gewerbeabfallverordnung
  • Abfalltransporte
  • Gefahrstoffverordnung
  • Luftreinhalteplanung
  • Asbest im Gebäudebestand
  • u.v.m.

Damit Sie bei der Flut von Regelungen nicht den Überblick verlieren, bieten wir kostenfreie Beratung und Unterstützung an.

Energieeffizienz NRW

Die Handwerksoffensive Energieeffizienz NRW bündelt bestehende und neue Aktivitäten rund um die Themen Umwelt, Klimaschutz und Energie im Handwerk in Nordrhein-Westfalen.

Ziel ist ein landesweit abgestimmtes, aktuelles Bedarfsangebot an Beratungen, um Informationen zu bieten sowie kommunale Klimaschutzaktivitäten durch das Handwerk zu untermauern.

Mittelstandsinitiative Energieeffizienz und Klimaschutz

Die bundesweite Initiative hilft unter anderem mit Leitfäden, Qualifizierungen und einem Energiebuch.

Förderlogos BMWI+NRW_2022

Sabine_Kordt